Defekte Ware / Reklamation
Defekte Ware / Reklamation und Herstellergarantie
Vorgehensweise
Liegt bei Deiner gekauften Ware ein Qualitätsmangel/Materialfehler bzw. Produktionsfehler vor, handelt es sich um einen Reklamationsfall.
Generell empfehlen wir, Dich als erstes mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Sende uns bitte vorab eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Bildern, damit wir Deine Reklamation beurteilen und Dich schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informieren können.
Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitungsdauer abhängig vom Hersteller variiert. Im Durchschnitt liegt sie bei 4-6 Wochen.
Info: Ein Qualitätsmangel/Materialfehler bzw. Produktionsfehler liegt zum Beispiel vor, wenn Dein Flossenriemen reißt oder Dein Atemregler abbläst. Die genaue Beurteilung kann jedoch nur durch den Hersteller erfolgen.
Die Garantie, die Material- & Herstellungsfehler deckt, variiert je nach Produkt und Hersteller. Sollte trotz fachgemäßem Gebrauch bei deinem Produkt ein Problem innerhalb der geltenden Garantiefrist auftreten, kannst du dieses reklamieren.
Bei begründeten Reklamationen wird das Produkt nach Möglichkeit repariert. Ansonsten wird die Ware ersetzt. Ist das gleiche Produkt nicht mehr erhältlich, erhältst Du ein qualitativ gleichwertiges Modell derselben Preisklasse wie dein reklamiertes Produkt. Sobald wir das Ersatzprodukt vom Hersteller erhalten haben, schicken wir Dir dieses kostenlos zu.
Bitte beachte, dass der Hersteller, und in weiterer Folge wir, nicht dazu verpflichtet sind, ein genau übereinstimmendes Ersatzmodell zu liefern.
Falls die Reklamation vom Hersteller als unbegründet angesehen wird (wenn das Produkt z.B. durch unsachgemäße Benutzung beschädigt wurde), senden wir das von Dir reklamierte Produkt wieder an Dich zurück. Der Hersteller bietet jedoch in manchen Fällen besondere Konditionen auf Ersatz an. In diesem Fall wirst Du aber vorab darüber in Kenntnis gesetzt.
Bitte beachte: Hersteller-Gutschriften können nicht in bar abgelöst werden.